September 23

Dass man sämtliche meiner Werke, neu und alt, als Kleinodien also Schätze bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln. Dennoch soll diese Seite hier für meine „alten Werke“ sein, denn obwohl ich selbst heute viel an ihnen zu bemängeln hätte, sind sie kleine Schätze für mich, denn sie zeigen, egal ob Kurzgeschichte, ob FanFiktion, ob OneShot, ein Stück weit wer ich bin und wer ich war. Wo andere ihr altes Tagebuch haben, habe ich meine Geschichten.

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Bienenwachs

Genre: FanFiktion, Weihnachten

Kategorie: Anime/Yu-Gi-Oh

Inhalt: Die Weihnachtszeit ist da, für manche die schönste Zeit des Jahres, für jedoch andere der größte Greuel der Menschheit. Zu letzterer Gruppe gehört Seto Kaiba, für den die Vorweihnachtszeit wahrlich kein Zuckerschlecken ist und das heuchlerische Harmoniegetue in aller Welt geht dem Realisten auch gewaltig auf den Keks. Kein Wunder, das seine Stimmung da auf dem Tiefpunkt ist, wie jedes Jahr um diese Zeit. Doch diesmal ist etwas anders. Ein ungewolltes Geschenk, jemand mit dem kein Mensch gerechnet hat und die Wahrheit über Weihnachten aus der Sicht einer Kerze, nach einer Lektion durch Professor Kaiba…

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Die Sprache unserer Entscheidungen

Genre: FanFiktion, Drama

Kategorie: Anime/Yu-Gi-Oh

Inhalt: Wenn in der Gegenwart Seto Kaiba etwas wiederfährt, was ein einschneidendes, veränderndes Ereignis hätte sein können, dies jedoch von ihm nicht als solches wahrgenommen wird, wird ihn das Schicksal auf andere Art daran erinnern, was er getan hat, oder auch nicht getan hat, indem er diese Chance vorbeigehen ließ…

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Hunter (2007)

Genre: FanFiktion/SongFiktion, Fantasy, Drama

Kategorie: Musik/30 Secons to Mars 

Inhalt: Die Frage woran man einen Jäger erkennt haben schon viele diskutiert. Das Problem ist, dass du dir erst sicher sein kannst, wenn sie dir blanken Stahl an die Kehle drücken und dich mit ihrem Namen im Gedächtnis sterben lassen. Vorher sind sie exzentrische Edelmänner, umherstreifende Fremde, verführerische Schankmädchen, Stallknechte, Huren, Fürsten, Priester, Bettler oder langjährige Freunde. Ein Jäger bleibt immer ein Jäger und kann doch alles sein.

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Die Stadt (2008)

Genre: Kurzgeschichte

Kategorie: Fabeln

Inhalt: Aus einer simplen Hausaufgabe entstand diese ‚fabelhafte‘ Kurzgeschichte, über Hoffnung und Schicksal. Über das Finden eines eigenen Weges, über Gott und über die traurige Wahrheit. Inspiriert durch den Textanfang von „Die Stadt“ von Elmar Schenkel, wurde es eine kleine Fantasygeschichte voller Symbole, die für mich eine ganz besondere Bedeutung hat, für jeden von euch aber etwas eigenes, Besonderes bedeuten kann und soll.

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Für den Hirten (2008)

Genre: Kurzgeschichte

Kategorie: Fantasy/Realitätsbezogene Fantasy

Inhalt: Wieder einmal ein Text, der in der Schule entstand. Der Text ist eine überarbeitete Version einer eineinhalbstündigen Klassenarbeit in Deutsch, die Aufgabe war es den Textbeginn von „Klavierstunde“ von Gabriele Wohmann weiterzuführen. (Titel war nicht angegeben) Keine Perle der Wortgewandtheit oder stilistisch herausragend, mag ich die Geschichte doch sehr… Freiheit, Fügsamkeit, kritisches Denken, Vergebung… ja oder nein? Bedeutsam oder nicht? Entdecken und denken. Ich wünsche euch eine grenzenlose Reise des Philosophierens 

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Agape (2008)

Genre: Kurzgeschichte

Kategorie: Philosophie

Inhalt: Welche Geschichte fiele euch ein zu dem Satz: Sie trug ein Kleid aus blassblauem Leinen, das zu groß für sie wirkte? Hier sind meine Gedanken, Eindrücke, Bilder, Symbole und Gefühle, die zusammen eine Geschichte zeichnen.

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Winterworte (2008)

Genre: FanFiktion, Liebe

Kategorie: Musik/30 Secons to Mars

Inhalt: Winter, Schnee und Kerzenschein. Snowboarden und Besinnung. Das wünschen sich die beiden Leto Brüder, als sie nach Österreich in den wohlverdienten Urlaub fliegen. Shannon scheint auch all das zu finden, was er erwartete, doch Jared… Jared wird von den Schatten seiner eigenen Erwartungen verfolgt und niedergedrückt. Der Urlaub wird zu einem emotionalen Desaster, da alles Unglück nur ihm zuzustoßen scheint. Niemand bemerkt es, niemanden interessiert es und er wünscht sich nichts sehnlicher als endlich zu Weihnachten nach Hause zu fahren. Sein Hoffnungsschimmer wird von einem Schneesturm begraben und das Sonnenlicht scheint in seinen verdunkelten Augen nur noch lästiger… Retten können ihn nur Winterworte, doch nichts kann ihn zwingen sie zu verstehen.

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Musik ist wie Magie (2009)

Genre: Kurzgeschichte

Kategorie:

Inhalt: Musik ist wie Magie. Wir sehen sie nicht und nehmen sie doch wahr. Wir spüren sie, fühlen wie sie Macht auf uns ausübt. Mal stärker, mal schwächer. Je nachdem wie empfänglich wir für diese Art der Zauberei sind, wie sehr wir ihr uns hingeben, uns öffnen. Musik ist abhängig von Menschen. Sie existiert, muss jedoch zum Leben erweckt werden, benutzt, geformt, geschliffen werden um ihr volles Potenzial entfalten zu können.

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Gold schmilzt am Morgen: Schattengold (2010)

Genre: FanFiktion, Drama

Kategorie: Bücher/Warrior Cats

Inhalt: Eine zerstörte Seele auf der Suche nach Heilung, nach Rache. Seine Pfoten und das Schicksal führen Schattengold auf diesem Weg näher and die Abgründe seines Selbst, als er je vorzudringen gedachte.

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Wenn die Blätter schweigen (2012)

Genre: FanFiktion, Fabel, Hommage

Kategorie: Bücher/Warrior Cats

Inhalt: Eichenblatt ist auf der Flucht vor sich selbst. Und auf der Suche nach sich selbst. Doch während ihre Pfoten sie immer weiter von ihrer Heimat forttragen, verliert sie sich mehr und mehr. Dann taucht der strömende Kater auf und ihre Suche nach ihrem wahren Namen scheint endlich am Ziel. Doch statt ihr ihren wahren Namen zu nennen, verändert er alles. Und die Geräusche des Waldes sind nur das erste, was sich in Nichts auflöst…

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif

Die Lügen von Gestern (2007 – 2014)

Genre: FanFiktion, Abenteuer, Charakterentwicklung

Kategorie: Filme/Star Wars (EU)

Inhalt: Dies ist die Geschichte von Xanatos. Nicht die des Jedi und nicht die des dunklen Jedi. Sie erzählt von dem Xanatos, der mit einem Schiff und den Reichtümern von Telos und vor seinem Meister Qui-Gon Jinn floh und keine Zukunft kannte. Von einem Xanatos, der sich mit einer vorlauten Diebin und schießwütigen Sicherheitskräften herumschlagen muss, der in Erpressung und Lügen hineingezogen wird. Von dem Xanatos, der zwischen Vergangenheit und Zukunft versucht die Gegenwart zu beherrschen und weder der ist, der er als Jedi war, noch der, der er als dunkler Jedi sein wird. Ein Xanatos, der verletzt und voller Schmerz ist. Der vielleicht noch hätte gerettet werden können…

http://wortwebstube.de/wordpress/wp-content/themes/desktop-chaos/images/line2.gif